Start

News

Together


Reading

Courage

Printer

Searching

Thanks!
Deutsch 
English 



      Rudi hilft! e.V.
Contact / Newsletter
Bank Account
Imprint
Admin

Current status of donations: EUR 6300,08
           
Rudi likes reading

Books are flying carpets into the realm of fantasy (Walt Disney). How much truth is in this statement, can not be put into words. Being able to read is important in order to understand schoolwork, learn new things and pass all the tests of life.

But with books you can also experience so much: dive into unknown worlds, slip into a hero's role, sail on the oceans with a pirate ship or simply dream much, much better at night.

Unfortunately, there are sometimes children who need extra help with reading. That is why we are constantly looking for volunteer reading mentors or parents who would like to help promote reading skills at our school.

Do you have any idea how we can motivate our students to read or maybe even personally know a real writer or a cartoonist we can invite to the school? Then please contact us. In addition, we are very happy to receive children's book donations for our school library.

Start

News

Gemeinsam


Lesen

Courage

Druckerei

Suchen

Danke!
Deutsch 
English 



      Rudi hilft! e.V.
Kontakt / Newsletter
Bankverbindung
Imprint/Datenschutz
Admin

Aktueller Spendenstand für unsere Boulderwand:

6300,08 EUR
           
Rudi liest

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (Walt Disney). Wie viel Wahrheit in dieser Aussage steckt, kann nicht in Worte gefasst werden. Lesen zu können ist wichtig, um Schulaufgaben zu verstehen, Neues zu lernen und alle Prüfungen des Lebens zu bestehen.

Mit Büchern kann man aber auch so viel erleben: in unbekannte Welten abtauchen, in eine Heldenrolle schlüpfen, auf den Weltmeeren mit einem Piratenschiff segeln oder nachts einfach viel, viel besser träumen.

Leider gibt es aber manchmal Kinder, die beim Lesenlernen zusätzliche Unterstützung benötigen. Deshalb suchen wir fortwährend nach ehrenamtlichen Lesepaten/-innen oder Eltern, die mit helfen möchten, das Lesevermögen an unserer Schule zu fördern.

Haben Sie zudem eine Idee, wie wir unsere Schüler zum Lesen motivieren können, oder kennen Sie vielleicht sogar persönlich einen echten Schriftsteller oder Comic-Zeichner, den wir zu uns an die Schule einladen können? Dann kontaktieren Sie uns bitte. Darüber hinaus nehmen wir auch sehr gern Kinderbuchspenden für unsere Schulbibliothek entgegen.